Anmeldeformular für einen Betreuungsplatz in einer

Kindertagesstätte in der Gemeinde Bad Essen

Es können nur Anmeldungen für das Kindergartenjahr 2025/2026 abgegeben werden. Das Kindergartenjahr beginnt am 01.08.2025. Den ersten Tag des Besuchs der Kindertagesstätte erfahren Sie zu gegebener Zeit direkt von Ihrer Kindertagesstätte.

Anmeldefrist bis 15.11.2024

Wenn Sie eine Anmeldung für einen vorherigen Zeitraum wünschen, melden Sie sich bitte direkt in den Kindertagesstätten.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Betreuungsdaten

Ein Kalender zur Auswahl des Datums

Die Platzvergabe erfolgt entsprechend der Reihenfolge der von Ihnen angegebenen Kindertagesstätten, daher richten Sie daran bitte die Reihenfolge Ihrer Wünsche aus.

Angaben zum Kind

Ein Kalender zur Auswahl des Datums

Besucht Ihr Kind zurzeit eine Betreuungseinrichtung?

Angaben zu den Sorgeberechtigten

Ein Kalender zur Auswahl des Datums

Ein entsprechender Nachweis bei Berufstätigkeit mit Anzahl der Stunden ist innerhalb von zwei

Wochen zu erbringen. Bitte senden Sie diesen an kita-anmeldung@badessen.de.

Arbeitgeberbescheinigung

Ein Kalender zur Auswahl des Datums

Wochen zu erbringen. Bitte senden Sie diesen an kita-anmeldung@badessen.de.

Arbeitgeberbescheinigung

Angabe zu Geschwisterkindern

Hinweis

Alle Änderungen der persönlichen Daten bzw. Lebensumstände gebe/n ich/wir umgehend, schriftlich, postalisch oder per E-Mail kita-anmeldung@badessen.de bekannt.

Ich erkläre mich/Wir erklären uns damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit der Aufnahme in der Kindertagesstätte erhobenen personenbezogenen Daten zum Abgleich der Anmeldungen zwischen den Einrichtungen und Trägern dienen, einsehbar sind und an das Familienservicebüro der Gemeinde Bad Essen sowie an die pädagogischen Einrichtungen weitergegeben, elektronisch gespeichert und verarbeitet werden dürfen.

Die Anmeldung ist verbindlich und wurde wahrheitsgemäß von mir/uns ausgefüllt.

Tagespflege in der Gemeinde Bad Essen

Weitere Betreuungsmöglichkeiten für Kinder bis zum 3. Lebensjahr und für Kindergartenkinder, die außerhalb der Betreuungsmöglichkeiten in den Kindertagesstätten eine Betreuung benötigen, bieten Tagespflegepersonen. Informationen und Kontaktdaten finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Bad Essen hhtps://www.badessen.de/Bildung-und-Soziales/Failienservicebuero/Kindertagesplfege.htm?#substart oder erhalten Sie direkt von den Mitarbeiterinnen des Familienservicebüros under 05472/401-132.

Weitere Informationen

Jedes Kind kann und soll nur einmal im System erfasst werden. Falls sich nach der Anmeldung Änderungswünsche ergeben, schreiben Sie diese Angaben bitte an kita-anmeldung@badessen.de.

Ein Kindergartenjahr beginnt am 01. August. Aufgrund von Schließzeiten im Sommer und der Eingewöhung kann der 1. Tag Ihres Kindes varriieren.

Die Plätze in den Kindertagesstätten in der Gemeinde Bad Essen stehen nur den Kindern zur Verfügung, die in der Gemeinde Bad Essen wohnen. Sollten Sie Ihr Kind schon vor einem Umzug anmelden wollen, vermerken Sie den geplanten Umzug bitte in dem Anmeldeformular in dem Feld „Bemerkungen“.

Wenn die Anmeldung wegen eines Umzuges nicht mehr aufrecht erhalten bleiben soll,  geben Sie uns bitte eine kurze Rückmeldung an kita-anmeldung@badessen.de

Gemäß dem Masernschutzgesetz muss jedes Kind, das in einer Kindertageseinrichtung betreut werden soll, seit dem 01.03.2020 eine Masernschutzimpfung vorweisen. Ohne bestehende Masernschutzimpfung kann ein Kind nicht betreut werden.

Die Betreuung findet grundsätzlich an fünf Tagen von montags bis freitags statt.

Nach Abgabe der Anmeldung wird Ihnen eine automatische Eingangsbestätigung zugeschickt.